Die SMS werden zwar als versendet angezeigt, jedoch melden sich immer wieder Teilnehmende und berichten, dass sie keine SMS bekommen haben und wir müssen SMS dann einzeln nachsenden
Wenn Sie mir zwei oder drei Nummern an info@soscisurvey.de mitteilen, kann ich beim Gateway die (etwas genaueren) Log-Einträge dazu nachsehen. Allerdings kommt es durchaus vor, dass das empfangende Telefonnetz den Empfang quittiert, die SMS dann aber nicht zustellt, oder sie in einem Spamfilter hängen bleiben.
Außerdem springt die Sprache der SMS immer wieder auf Deutsch, obwohl wir Niederländisch eingestellt haben.
Bitte stellen Sie sicher, dass für die Adresseinträge die richtige Sprache eingestellt ist. Serienmails können (wie auch alle andere Textinhalte in SoSci Survey) in mehreren Sprachen hinterlegt sein. SoSci Survey verwendet beim Versand dann die Sprache, welche für den Adresseintrag eingestellt ist.
Wenn Sie mit "springt" etwas anderes meinen, müsste ich Sie bitten, das nochmal genauer zu beschreiben, danke.
Außerdem wird in vielen SMS der Link beim Versand verändert (dort steht dann ein "h" am Anfang anstatt "https://")
Auch da würde ich Sie bitten, dass Sie mir ein oder zwei betroffene Mobilnummern per E-Mail mitteilen, dann kann ich prüfen, welche Daten an den SMS-Gateway übergeben wurden.
Und bitte teilen Sie in der E-Mail auch die URL Ihres Befragungsprojekts mit, damit ich einen Blick in die Datenbank werfen kann. Danke.