0 votes
in Datenauswertung by s265914 (170 points)

Lieber SoSci-Survey-Support,

Mir ist aufgefallen, dass der Wert in der Variable TIME_SUM manchmal sehr stark von der Gesamtsummer der Einzelzeiten pro Seite abweicht.
Mir ist schon aufgefallen, dass es in diesen Fällen oft einzelne Seiten mit stark erhöhter Verweildauer gibt und da bei TIME_SUM zusätzlich noch steht "Verweildauer gesamt (ohne Ausreißer)" scheinen diese Ausreißer-Zeiter irgendwie herausgerechnet zu werden. Was mich jetzt interessieren würde:
1.) Aufgrund welcher Kriterien gilt ein Zeitwert als "Ausreißer"
2.) Wie wird der Wert berechnet, mit dem der Ausreißer-Wert ersetzt wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :-)

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (311k points)

Die Kriterien sind hier dokumentiert: Antwortzeiten

Ich müsste es nochmal im Code nachsehen, bin aber ziemlich sicher (95%), dass Ausreißer durch den Median der Antwortzeiten (für diese Seite in diesem Fragebogen) ersetzt wird.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...