0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s174349 (125 points)

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe eine Auswahlfrage in meinem Fragebogen, bei dem meine Probanden zwischen 7 Bildern wählen können. Die Bilder habe ich alle mit der selben Pixel-Größe hochgeladen als png.-Datei. Für die Frage ist es wichtig, dass alle Bilder die gleiche Größe haben. Allerdings wird auf dem Smartphone das letzte Bild größer dargestellt als die anderen (siehe Screenshot). Wenn ich jpg.-Dateien verwende besteht das gleiche Problem. Wie kann ich dafür sorgen, dass alle Bilder auch auf dem Smartphone in der gleichen Größe dargestellt werden?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Screenshot Smartphone
Screenshot Desktop

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (303k points)
selected by s174349
 
Best answer

Auf dem Smartphone steht für das 2-spaltige Layout pro Kärtchen weniger Platz zur Verfügung - und die Größe der Bilder passt sich automatisch an.

Nachdem durch die 2 Spalten auch der Skalen-Charakter verloren geht, würde ich vorschlagen: Geben Sie als Mindestbreite pro Kärtchen 400 Pixel an (bzw. die tatsächliche Pixel-Breite der Bilder). Dann werden alle Optionen auf dem Smartphone untereinander und in gleicher Größe gezeigt.

by s174349 (125 points)
Danke, mit 300 Pixel Breite hat es funktioniert sodass es auf beiden Geräten gleich groß aussieht!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...