Ein Proband meinte, dass er den Fragebogen ausgefüllt hat, dennoch wird beim Status angezeigt, dass dem nicht so wäre (roter Punkt).
Einmal vorausgesetzt, dass Sie für den Fragebogen den Zugriffsmodus "Serienmail" und als Datenschutz-Modus für die Adresse "pseudoynm" verwenden ...
Lassen Sie sich vom Befragten bitte einmal die Einladungsmail weiterleiten und kopieren Sie den personalisierten Link zum Fragebogen.
Anschließend rufen Sie den Adresseintrag zur Mailadresse in der Adresslsite zum Bearbeiten auf. Unten im Eintrag sehen Sie, welche Links an die Person verschickt wurden, und ob der Link benutzt wurde. Prüfen Sie hier, ob der Link übereinstimmt. Wenn nicht, dann ist die person evtl. zweimal in der Adressliste?
Ein anderer Proband hat die Fragebögen nicht ausgefüllt, findet die Mails nicht mehr und möchte sie nochmal für dieselbe Email Adresse erhalten, geht das?
Auch da öffenen Sie bitte den Adresseintrag zur Mailadresse. Neben dem Link (den Sie der Person natürlich auch direkt schicken könnten) finden Sie - wenn der Link noch nicht benutzt wurde - ein Symbol mit zwei im Kreis gedrehten Pfeilen. Damit können Sie den Versandstatus zurücksetzen und anschließend (an der gleichen Stelle) den erneuten Versand der Mail auslösen.