0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s253786 (115 points)
closed by s253786

Wir haben in unserer Studie einen 20-Minuten-Timer, der abläuft, während die Versuchspersonen einen Text in ein offenes Textfeld schreiben.

Wird der geschriebene Text auch gespeichert, wenn die VP nicht auf "absenden" klicken, sondern der Timer abläuft und die VP auf die nächste Seite geleitet werden? Oder ist der Text dann verloren?

Vielen Dank!

closed with the note: Die Frage wurde beantwortet!

1 Answer

+1 vote
by s109993 (9.2k points)

Sobald auf die nächste Seite weitergeleitet wird, werden die Inhalte gespeichert.

Aber sie können das ja auch ohne Problem überprüfen. Timer auf eine Minute stellen, etwas in das Textfeld schreiben, warten bis die Zeit abgelaufen ist, und dann in den Daten nachschauen, ob etwas in der Variable steht.

by s253786 (115 points)
Danke für die schnelle Antwort! Das Experiment läuft schon, deshalb wollte ich ungern alles für einen Test umbauen.
by s109993 (9.2k points)
Sie können auch bei der TIME Variable schauen, ob jemand die vollen 20 Minuten gebraucht für die eine Seite hat und quasi automatisch weitergeleitet wurde und dann die Textfeld Variable überprüfen.
by s253786 (115 points)
Danke für den Hinweis, das habe ich jetzt getan und die Antworten wurden anscheinend auch gespeichert. Eine VP hat jedoch 2033 Sekunden (mehr als die vorgegeben 1200 Sekunden/20 Minuten) gebraucht und bei dieser VP wurden auch keine Daten gespeichert – wie kann das sein, trotz Timer? Gibt es dafür eine Erklärung oder ist das einfach ein technischer Fehler?
by SoSci Survey (297k points)
Man kann für Textfelder einstellen, dass die Eingabe kontionuierlich im Hintergrund gespeichert wird - normalerweise ist das aber nicht der Fall.

> wie kann das sein, trotz Timer

Eine mögliche Erklärung wäre, dass die Person JavaScript deaktiviert hatte.

Eine andere mögliche Erklärung wäre, dass die Person die Seite auf dem Mobiltelefon geöffnet hatte, dann zu einem anderne Tab gewechselt ist - Mobilgeräte stoppen Timer in solchen Fällen oftmals, um den Stromverbrauch zu reduzieren - und als die Person wieder zum SoSci-Tab zurückkehrte, schickte der Timer die Seite ab, aber es war eben nichts eingegeben worden.

Wahrscheinlich gibt es noch weitere mögliche Abläufe, das das sind die wahrscheinlichsten.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...