Hallo!
Ich möchte eine mehrwellige Befragung (Tagebuchstudie) durchführen:
Einstiegsfragebogen (mit (double) OPT-In Frage zur Erfassung der Mailadressen) = T0
An den folgenden sieben Tagen sollen die TeilnehmerInnen um 18 Uhr einen kürzeren Fragebogen ausfüllen = T1, T2, T3, T4, T5, T6, T7.
Ich würde die Gültigkeitsdauer der personalisierten Links gerne beschränken, aber nicht auf denselben Tag sondern auf 1 Uhr morgens des Folgetages, sodass Teilnehmende sieben Stunden Zeit haben, um die Kurzfragebögen auszufüllen (also 18 Uhr bis 1 Uhr Früh).
Ich weiß, dass ich unter "Einstellungen Serienmail" die Gültigkeit begrenzen kann, aber da Teilnehmende die Studie an unterschiedlichen Tagen starten, kann ich nicht einfach ein fixes Datum eintragen. Nur die Uhrzeit kann ich, sofern ich das richtig verstanden habe auch nicht eintragen, weil der Link bis nach Mitternacht gültig sein soll.
Deswegen möchte ich folgenden php-Code auf der ersten Seite aller Kurzfragebögen ablegen:
$info = panelData();
if ($info) {
$sent = $info[`mailsent‘];
if ($sent < strtotime(‘-7 hours’)) {
text(‘LA01’); // Befragungszeitraum abgelaufen
}
}
- Stimmt das grundsätzlich?
- Wo muss ich den Text LA01 platzieren? Im jeweiligen Fragebogen oder? Dann müsste ich diese Seite jedoch ausblenden, wenn Teilnehmende ihren Fragebogen zeitgerecht starten, richtig? Könnte ich das so lösen, dass ich im php-Code vomText LA01 ablege, dass dieser erst nach 7 Stunden sichtbar wird oder gibt es da eine bessere Vorgehensweise?
Danke für Ihre Hilfe und liebe Grüße! :)