0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s109993 (9.1k points)

Ich will einen normalen Seitensprung Filter einbauen, basierend auf einer Variable die ich über Datenbank für Inhalte hochgeladen habe:

$key = caseSerial(); 
$inhalt = dbGet($key);
$inhalt2 = $inhalt[5];


if ($inhalt2 == 1) {
  goToPage('Filter1');
}

Das funktioniert, wenn alles auf einer Seite ist wunderbar. Muss ich jetzt aber bei jedem Filter die Variable $key neu definieren, oder ist es möglich, diese Global zu definieren?

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (297k points)

ist es möglich, diese Global zu definieren?

Das können Sie mittels registerVariable() erledigen.

$key = caseSerial(); 
$inhalt = dbGet($key);
$inhalt2 = $inhalt[5];
registerVariable($inhalt2);

Von dort an (der Code muss natürlich erstmal laufen) ist $inhalt2 in jedem PHP-Code verfügbar. Alternativ können Sie den Wert natürlich auch in den Datensatz schreiben und dann via value() nutzen.

put('IV01_01', $inhalt2);
by s109993 (9.1k points)
Ich habe es gerade in dem Moment auch herausgefunden, wollte die Frage gerade schließen. Es ist mir einfach nicht mehr eingefallen... Danke!  registerVariable($inhalt2); ist genau was ich brauche.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...