0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s241551 (140 points)
reopened by s241551

Hallo,
ich habe einen Fragebogen erstellt, bei dem ich weiß, dass Rückmeldungen nur vereinzelnd und über einen längeren Zeitraum ausgefüllt werden. Damit ich nicht ständig ins System schauen und kontrollieren muss, ob ein neuer Fragebogen ausgefüllt würde, würde ich mir gerne eine Bestätigung zukommen lassen, wenn ein neuer Fragebogen fertig gestellt wurde.
Dabei hatte ich zwei Ideen:
1. Sobald der Fragebogen als gültiger Fall eingestuft wird, wird eine Mail an die hinterlegte Mailadresse geschickt. EIgentlich genauso wie hier unten die Option "E.Mail me if my question is answered or commented on". Eine solche Option finde ich bei den Fragögen nicht/gibt es wahrscheinlich auch nicht?
2. Einen Button per HTML-Baustein basteln, wo der User eine Mail per klick eine automatisierte Mail auslöst. Da fehlt mir allerdings ein Mailserver, der dies realisieren kann.

Ich bin für jegliche Lösungsansätze dankbar. :)

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (298k points)
edited by SoSci Survey

Einige Funktionen werden eher selten benötigt, und sind daher nur über PHP-Code erreichbar. Keine Sorge - wir sprechen davon, eine Zeile zu kopieren und die Mailadresse auszutauschen.

Die Funktion, welche sie suchen, heißt mailSend()
Beispiel: Info an Projektleitung

by s241551 (140 points)
Super! Vielen Dank für die superschnelle Hilfe. Genau das habe ich gesucht. :)
asked Apr 6, 2023 in SoSci Survey (dt.) by s241551 (140 points)
closed Apr 11, 2023 by s241551
CaseNumber in mailsend() mitschicken

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...