Liebes SoSciSupport-Team,
bei unserem Fragebogen trat mehrfach das Problem auf, dass das automatische Abspielen einer Melodie auf Apple-Geräten (sowohl iPad als auch Mac) nicht funktioniert hat.
Die betroffene Fragebogenseite enthält eine Audiodatei, die mithilfe des Autoplayers abgespielt werden soll. Zusätzlich ist ein Timer eingestellt, der auf die nächste Fragebogenseite weiterleiten soll, sobald die Melodie abgespielt wurde.
Die Weiterleitung funktionierte bei den Geräten, nur nicht das automatische Abspielen. Es wurde in der Befragung stattdessen der Audioplayer angezeigt, wo die Proband*innen selbständig auf den Play-Knopf drücken mussten. Hier sehen Sie ein Bild der Fragebogenseite, wie sie beim Zusammenstellen des Fragebogens erscheint. ![][1]
Zum Ausprobieren des Fragebogens, ist hier ein Pre-Test-Link (gültig bis zum 05.04.23): https://www.soscisurvey.de/notenlesetest_praepilotierung/?act=fVyc1YuHANT9ZNiETD0nSgxq
Haben Sie eine Vermutung, woran es liegen könnte, dass die Darstellung auf Apple-Geräten nicht funktioniert und wie wir dem begegnen können?
Herzlichen Dank im Voraus!
[1]: https://support.soscisurvey.de/?qa=blob&qa_blobid=4155068952022345164