+1 vote
in SoSci Survey (dt.) by s225110 (115 points)

Ich kann aktuell keine Serienmail erstellen oder bearbeiten. Sobald ich auf die Serienmail klicke oder eine neue erstellen möchte, öffnet sich eine neue Seite in meinem Explorer, die aber leer ist und lediglich die Behfehlszeile im Internet Explorer ist ausgefüllt.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (328k points)

Der Internet Explorer ist schon seit Jahren veraltet, und wird inzwischen selbst von Microsoft gesperrt. Daher würde ich Sie bitten, kurz zu prüfen, ob das Problem eventuell nur in diesem Relikt vergangener Zeiten auftritt oder auch in zeitgemäßen Browsern?

Eigentlich sollte der Klick auf das Plus rechts oben oder auf eine bestehende Serienmail kein neues Browserfenster oder -tab öffnen. Wenn das doch der Fall ist, müsste ich mir das einmal genauer ansehen. Ein allgemeines Problem scheint es nicht zu sein ... aber womöglich haben Sie in irgendeiner Serienmail eine sehr spezielle Bezeichnung, welche die Seite durcheinander bringt (was natürlich eigentlich gar nicht möglich sein dürfte).

Wenn ich mir das Problem genauer ansehen soll, würde ich Sie bitten, die Serienmail-Übersichtsseite einmal abzuspeichern (also also HTML-Datei)und an die info@soscisurvey.de zu senden.

by s225110 (115 points)
Okay, habe mich komplett falsch ausgedrückt: Ich nutze Firefox und Safari und habe es von zwei verschiedenen Laptops aus probiert. Einer Kollegin geht es genauso. Wir können keine Serienmails erstellen oder anklicken/bearbeiten. Es öffnet sich nur eine weiße Seite. Vor wenigen Tagen ging es noch und die Mails lassen sich auch verschicken...
by SoSci Survey (328k points)
Danke für die Klärung :) Speichern Sie die Serienmail-Seite (auf der man die Serienmails anklicken oder eine neue anlegen kann) mal im Browser als HTML und senden Sie an die info@soscisurvey.de? Ich bin zuversichtlich, dass sich das Problem damit zeitnah lösen lässt.

Als Workaround rufen Sie bitte mal folgende URL auf:
https://www.soscisurvey.de/admin/index.php?o=mailing&a=create
(vorausgesetzt, Sie arbeiten auf www.soscisurvey.de)
by SoSci Survey (328k points)
Wir haben mittlerweile ein Update eingespielt - bitte prüfen Sie kurz, ob das Problem damit womöglich schon gelöst ist. Falls nicht, bitte ich nochmal um die HTML-Datei, danke.
by s225110 (115 points)
Ja super, funktioniert wieder! Vielen Dank!
by s231951 (125 points)
Ich habe leider gerade dasselbe Problem mit einem Account der JGU - alle Seiten und Funktionen laufen reibungslos, aber wenn ich eine neue Serienmail hinzufügen oder eine bereits erstellte bearbeiten möchte, kommt lediglich eine weiße Seite (Safari) oder "Diese Seite funktioniert nicht - sosci.zdv.uni-mainz.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten. HTTP ERROR 500"
by SoSci Survey (328k points)
Nach meinem Kenntnisstand wird die Uni Mainz zeitnah (vermutlich heute) das aktuelle Update einspielen, welches das Problem beheben wird.
by s231951 (125 points)
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Bearbeitung! Das hat funktioniert :)

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...