0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s079684 (975 points)

Guten Tag,

ich habe schon öfters Datensätze aus SoSci mit Multilevel-Design ausgewertet. Gerade stehe ich aber etwas auf dem Schlauch. Wenn ich den Datensatz über die API in R runterlade, habe ich REF-Nummern für die Zeilen auf Trial-Level, aber nicht für die auf Personen-Level. Bezieht sich die REF-Nummer auf die row-names, die in R angezeigt werden? Also ist REF 325 eine Referenz auf den Personenlevel-Fragebogen mit Zeilenname 325?

1 Answer

+1 vote
by SoSci Survey (297k points)
selected by s079684
 
Best answer

Die Referenz bezieht sich auf die Fallnummer CASE ... diese versteckt sich in R hinter den row.names(). Für diesen Datensatz vermutlich hilfreich:

ds$CASE = row.names(ds)
by s079684 (975 points)
Danke! Dann passt es bei mir. Finde es etwas unglücklich, dass die hinter den row.names versteckt sind, die können ja auch schnell mal "verloren" gehen.
by SoSci Survey (297k points)
Ja, ich glaube ich gewöhne dem R-Import-Script mal an, dass es die CASE Variable per default behält.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...