0 votes
in Datenauswertung by s234454 (135 points)

Hallo SoSci-Team,

in meiner Umfrage möchte ich einen Chatbot integrieren. Dieser soll über den personalisierten API Zugriff die spezifische NutzerIn-Seriennummmer/ Casenummer oder Token im Bot wiedergeben.

D.h. die Teilnehmenden gelangen über ihren personalisierten Link zur Umfrage.
Der Bot gibt die korrekte Seriennummer/Casenummer/ Token des jeweiligen Users im Bot wieder.

Problem: Entweder gibt mir die Sosci-API im Bot alle Cases/ Seriennummer wieder oder ich muss in der Sosci-API bereits die Seriennummer angeben, z.B.
API: https://www.soscisurvey.de/PROJEKT/?act=exu83w7vaYqaeakXH7axpH2Y&serial= CD246802. Die Seriennummer sollte sich aber an den/ die jeweilige UserIn anpassen

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)
selected by s234454
 
Best answer

Ich bin nicht sicher, ob die API in Ihrem Fall der richtige Ansatzpunkt ist.

Den Ansatzpunkt würde ich jetzt eher innerhalb des Interviews sehen. Wenn man also z.B: aus dem Interview heraus zum Bot verlinken wollte, würde man direkt im Fragebogen einen Link mit dem Platzhalter %caseNumber()% o.ä. verwenden.

Beschreiben Sie doch mal den Ablauf, wie die Teilnehmer:innen zum Fragebogen und anschließend zum Chatbot kommen. Vielleicht kann ich dann eine etwas weniger abstrakte Antwort geben.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...