0 votes
in Datenauswertung by s068255 (120 points)
closed by SoSci Survey

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen meiner Studie führe ich einen SC-IAT durch, dessen Auswertung demnächst ansteht.

Auf Ihrer Website steht diesbezüglich:

*Die Bereinigung erfolgt nach folgenden Kriterien:
- In wie vielen Trials (aller Blöcke inkl. Übungsblöcke) hat der Teilnehmer den Stimulus falsch zugeordnet? Bei mehr als 20% falschen Antworten ist der Test ungültig.
-Trials mit einer Antwortzeit unter 350 ms werden aus der Analyse ausgeschlossen.
-Trials bei denen der Teilnehmer nicht in der vorgegeben Zeit geantwortet hat, werden ausgeschlossen.
-Hat ein Teilnehmer den Stimulus bei einem Trial falsch zugeordnet, so wird für diesen Trial als Antwortzeit der Mittelwert aller nicht-ausgeschlossenen Trials (im Block) plus 400 ms verwendet.

Aus den so bereinigten und korrigierten Antwortzeiten wird das Ergebnis wie folgt berechnet:
- Es wird die Differenz aus den mittleren Antwortzeiten von Block 4 und Block 2 berechnet (die kürzeren Übungsblöcke 1 und 3 fließen nicht in die Auswertung ein).
- Diese Differenz wird durch die Standardabweichung aller Antwortzeiten aus jenen Trials dividiert, bei welchen der Teilnehmer korrekt geantwortet hat.*

Ich bin nun unsicher, ob all diese Kriterien schon automatisch von SoSci angewandt werden oder ob und welche ich davon händisch bei R anwenden muss.
Soweit ich das im Datensatz erkennen konnte, ist ja bereits für jede Person ein D-Score angegeben, bzw. bei manchen ein NA vermerkt. Muss ich somit nur noch die NA-Fälle raus nehmen und kann mit den angegeben D-Scores ohne weitere Zwischenschritte weiter rechnen?

Über eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüße

by SoSci Survey (303k points)
Die Bereinigung wie beschrieben wird von SoSci Survey automatisch angewendet.

> Muss ich somit nur noch die NA-Fälle raus nehmen

Korrekt, wenn lt. den angegeben Kriterien kein Wert berechnet werden kann, dann steht in den (R-)Daten ein NA.
by s068255 (120 points)
Wunderbar, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...