Die Erhebung der Mailadressen (inkl. Opt-In), die Planung der Einladung mittels mailSchedule()
und den Start der zweiten Welle, das haben Sie ja in der Anleitung zur Selbstrekrutierung.
Ich würde hier weiterhin zu der Lösung mit 2 Fragebögen raten.
Der Knackpunkt, nach dem Sie fragen, ist ja die Randomisierung. Und wie diese aus Welle 1 nach Welle 2 bekommen. Es gibt dafür (mindestens) zwei Lösungen.
Lösung 1: Sie können mit der "Datenbank für Inhalte" abspeichern, in welcher Gruppe eine Person ist. Dafür brauchen Sie die SERIAL des Adresseintrags, also können Sie das erst nach de Opt-In machen. Entweder nach der Opt-In-Frage, dann haben Sie die SERIAL in der Variable der Opt-In-Frage oder nach erfolgtem Opt-In (Klick auf den Bestätigungslink), dann bekommen Sie die SERIAL über caseSerial()
.
Welcher der beiden (Unter-)Optionen hier zu verwenden ist hängt im Wesentliche davon ab, ob Sie erst das Experiment durchführen (den randomisierten Stimulus präsentieren) oder erst das Opt-In erledigen.
Lösung 2: Sie können 2 Opt-In-Fragen anlegen und abhängig von der Randomisierung eine davon anzeigen. Der Trick ist, dass Sie in jeder Opt-In-Frage eine andere Teilgruppe vorgeben. Dann wird die Teilgruppe (und damit die Experimentalgruppe) im Adresseintrag gespeichert. In Welle 2 können Sie das dann wie folgt abrufen:
$data = panelData();
if ($data) {
$group = $data['subgroup'];
}
Das sollten Sie natürlich noch in einer interen Variable abspeichern.