Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo zusammen,

ich habe 3 Fragebögen in meinem Projekt, von denen einer von allen Teilnehmern beantwortet wird und die anderen beiden im between-Design nur von jedem zweiten Teilnehmer.
Nun habe ich einen 4. Fragebogen mit Zufallsgenerator erstellt, der zufällig auf einen der drei Fragebögen verweist. In den zwei between Fragebögen habe ich einfach ans Ende 'goToquestionnaire' Nr. 3 gesetzt, damit dieser im Anschluss bearbeitet wird.
Beim 3. Fragebogen habe ich wiederum einen Zufallsgenerator eingesetzt, damit falls dieser zuerst gezogen wird am Ende wiederum zufällig auf einen der between Fragebögen umleitet.
Wenn nun aber einer der between Fragebögen gezogen wird und der 3. im Anschluss dargeboten wird, habe ich ja eine unerwünschte Schleife generiert, da ja am Ende des 3. wieder die between Fragebögen gezogen werden.
Kann ich irgendwie einstellen, dass bei Fragebogen 3 der Zufallsgenerator nur aktiv wird, wenn die anderen beiden Fragebögen noch nicht beantwortet sind? (Mit finished kann ich nicht arbeiten, da ich ja vor der "end"page auf den anderen Fragebogen umleite). Ich hoffe, man versteht was ich meine.

in SoSci Survey (dt.) by s085346 (185 points)

1 Answer

0 votes
 
Best answer

Die Übergabe von Daten zwischen unterschiedlichen Fragebögen (=Fällen im Datensatz) ist nicht ganz einfach. Man kann zwar mit der "Datenbank für Inhalte" erwas basteln, aber das ist schon etwas anspruchsvoller.

Ich würde daher dringend empfehlen, alle 3 Teilfragebögen in einen zu kopieren. Falls Sie Fragen (oder ganze Rubriken) in den Teilfragebögen doppelt verwenden, müssten Sie auch diese im Fragenkatalog duplizieren.

Anschließend können Sie mit setPageOrder() das geschilderte Design problemlos umsetzen.

by SoSci Survey (85k points)
selected by s085346
...