0 votes
in Datenauswertung by s182913 (120 points)

Ich habe einen Fragebongen zu mehreren Zeitpunkten erhoben. Aus irgendeinem mir unbekanten Grund hat es bei einer erhebung die Variable TIME_SUM "Verweildauer gesamt (ohne Ausreißer)" nicht berechnet. Da steht einfach nur 0. Die verweildauer auf den einzelnen Seiten hat es allerdings berechnet. Hättet Ihnr mir eine Formel oder ähnliches mit der ich die TIME_SUM noch nachträglisch berechnen kann?

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (312k points)

Die Variable TIME_SUM bereinigt die Summe aus den TIME***-Variablen um Ausreißer. Selbige können aber nur berechnet werden, wenn pro Fragebogen (QUESTNNR) min. 10 Fälle vorliegen. Und zwar in dem Download - relevant, falls man nicht alle Fälle herunterlädt. Solange weniger als 10 Fälle pro Fragebogen im Download vorliegen, wird die Variable nicht ausgewiesen.

Natürlich sprichts nichts dagegen, die TIME***-Variablen manuell aufzusummieren. Aber Außerreißer zu bereinigen macht erst Sinn, wenn man diese auch halbwegs zuverlässig identifizieren kann.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...