0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s228754 (120 points)

Guten Tag,

ich möchte gerne bei der Erfassung der E-Mail-Adresse einbauen, dass die Teilnehmenden "Ja" oder die explizite Ausweichoption "Nein" anklicken müssen und dass bei einer ausgelassenen Antwort das Weitergehen im Fragebogen nicht möglich ist.
Bei "Prüfung" ist ausgewählt, dass die Frage beantwortet werden muss. Jedoch bezieht sich das lediglich darauf, wenn "Ja" angeklickt wird und daraufhin das Feld zum Eingeben der Mail Adresse erscheint. Wenn weder "Ja" noch "Nein" angeklickt wird, kann man dennoch weitergehen im Fragebogen - das sollte nicht so sein.

Gibt es dafür eine separate Einstellung?

Vielen Dank!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

Nein, die separate Erhebung von Kontaktdaten ist explizit sehr zurückhaltend.

Die "Nein"-Option haben wir kürzlich erst ergänzt, weil sie von Pretestern gewünscht wurde. Es werden aber keine Daten dazu im Datensatz gespeichert, ob eine Mailadresse angegeben wurde. Das wiederum wäre aber wahrscheinlich notwendig, um die Auswahl einer Option zu erzwingen.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...