Sie würden mir über alle Maßen Erleichterung bringen, wenn Sie mir dabei helfen würden, bei folgendem Untersuchungsdesign die bestmögliche Vergabe von Seriennummern und/oder Referenzcodes und/oder Team IDs ausfindig zu machen.
1) In drei Unternehmen werden Führungskräfte zu einem online Fragebogen eingeladen.
Aus einem Referenzcode im Link zum Fragebogen soll im Nachhinein hervorgehen, welchem Unternehmen die Führungskraft zugeordnet ist.
Zusätzlich soll jede Führungskraft einen Referenzcode erhalten, die sie von den anderen Führungskräften unterscheidet.
2) Die Führungskraft soll nun per Link ihre Mitarbeitenden zu einem Mitarbeiter-Fragebogen einladen, der sich vom Führungskräfte-Fragebogen unterscheidet. In diesem Link sollen der Referenzcode des Unternehmens und der Referenzcode der Führungskraft enthalten sein.
Zusätzlich soll jeder Mitarbeiter eine Seriennummer erhalten, die ihn von den anderen Mitarbeitenen unterscheidet.
3) In der zweiten Welle sollen die Führungskräfte keinen Fragebogen ausfüllen. Aber sie sollen ihre Mitarbeitenden per Link zu einem zweiten Mitarbeiter-Fragebogen einladen. In diesem Link sollen wieder der Referenzcode des Unternehmens und der Referenzcode der Führungskraft enthalten sein.
Zusätzlich sollte der Link die Seriennummer des jeweiligen Mitarbeiters beinhalten, damit die Daten den Antworten aus der ersten Welle zugeordnet werden können.
Im Bild sehen Sie das Design einmal illustriert. Die Pfeile verdeutlichen, wo aufgrund der Daten eine Zuordnung möglich sein muss.
Mir scheint, dass das von mir beschriebene Vorgehen hinkt, beziehungsweise sehe ich noch nicht, ob und wie es sich am besten in Soscisurvey umsetzen lässt.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.