0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s215197 (185 points)

Hallo Support-Team,

es gibt in unserer Studie einige E-Mail Adressen von Personen, die Serienmails erhalten werden, jedoch aufgrund von Ausschlusskriterien nicht mehr an der Studie teilnehmen und somit auch keine Serienmails erhalten sollen. Die Daten sind für uns trotzdem wichtig, weswegen wir die E-Mails nicht löschen wollen (werden E-Mails gelöscht werden automatisch auch die dazugehörigen Fragebogendaten gelöscht, richtig?).
Würde der Button "Adresseintrag deaktivieren" unter der Option "Adresseintrag bearbeiten" diese Funktion erfüllen?
Sprich: Die Adresse bleibt erhalten, erhält jedoch keine Serienmails mehr?

Vielen Dank!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (298k points)

werden E-Mails gelöscht werden automatisch auch die dazugehörigen Fragebogendaten gelöscht, richtig?

Nein. Das wäre viel zu gefährlich ;)

Würde der Button "Adresseintrag deaktivieren" unter der Option "Adresseintrag bearbeiten" diese Funktion erfüllen?

Ja, korrekt. Serienmails werden nur an aktive Adressen verschickt.

by s215197 (185 points)
Ah super, herzlichen Dank!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...