Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Vielleicht ist das hier das falsche Forum dafür, aber ich versuch es mal :)

Ich habe in SoSci einen Formeleditor von Wiris eingebaut. Der Output produziert die Formeln in MathML. Jetzt kann ich dem Kunden schlecht den MathML Code zuschicken und würde ganz gerne MathML visualisieren. Kennt jemand eine Möglichkeit? Normalerweise nutze ich Stata, R wäre auch ok und im Notfall auch Python.

Viele Grüße

in SoSci Survey (dt.) by s109993 (5.9k points)

1 Answer

0 votes

Wenn wir über SoSci sprechen ... der MathML rendert die Formel (so glaube ich) auf ein Canvas-Element. Dieses könnte man beim Abschicken der Seite über eine Frage vom Typ "Datei-Inhalte übertragen" mit ein paar Zeilen JavaScript als PNG-Datei auf dem Server speichern. Die Frage-Vorlage "Zeichenfläche" sollte die notwendige Basis für das JavaScript liefern.

Stackoverflow sagt, dass es auch mit Pyhton ganz gut geht:
https://stackoverflow.com/questions/55169294/convert-asciimath-mathml-to-svg-png

by SoSci Survey (238k points)
da die Studie schon abgeschlossen ist und ich quasi die finalen Daten schon vorliegen habe, ist es für SoSci Veränderungen etwas spät- aber ich werde es mir für die Zukunft merken. Danke für den Stackoverflow Link, ich schau mal rein.
...