Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Liebes Support-Team,

für eine Studie mit mehreren Messzeitpunkten, bei denen jedes Mal die gleichen Variablen erfragt werden, möchte ich automatisch versendete Serienmails nutzen. Bei der Nutzung dieser Funktion über das Anlegen von mehreren Fragebögen ergeben sich im Datensatz am Ende ja pro Person mehrere Datenzeilen. Interpretiere ich das richtig, dass dieses Vorgehen für die Analyse in Form einer mixed ANOVA, für die ja meist das long-Format vonnöten ist, sogar vorteilhaft ist gegenüber der Methode, die mit Unterbrecherseiten arbeitet?

Vielen Dank und viele Grüße!

in SoSci Survey (dt.) by s127882 (175 points)

1 Answer

0 votes

Die Anforderungen an das Datenformat bei der Auswertung variieren von Programm zu Programm. Aber generell ist die Verwendung unterschiedlicher Fragebögen eleganter, wenn mehrfach dieselben Variablen benötigt werden.

by SoSci Survey (233k points)
...