Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Liebes SoSciSurvey-Team,

soeben habe ich mein Erhebungsprojekt im Rahmen meiner Masterarbeit gestartet. Dabei haben wir ein Multi-Level-Design verwendet, da einzelne Fragen mehrmals vorgegeben werden sollen. Jetzt frage ich mich: Die Lizenz ist ja auf 5000 Interviews beschränkt, eine Probandin nimmt aber schon etwa 100 Interviews ein auf Grund der Multi-Level-Struktur. Wird das berücksichtigt? Oder muss ich die Daten taktisch zwischenspeichern und löschen?

Beste Grüße und vielen Dank

in SoSci Survey (dt.) by s195147 (145 points)

1 Answer

+1 vote
 
Best answer

Wird das berücksichtigt? Oder muss ich die Daten taktisch zwischenspeichern und löschen?

Weder noch. Wir behandeln die Grenze von 5000 Interviews besonnen und wenn wir Bescheid wissen, dass da einfach ein Multi-Level-Design dahinter steckt, dann ist es kein Problem, wenn Sie deutlich mehr Fälle im Datensatz haben.

100 Wiederholungen innerhalb eines Interviews scheint mir allerdings von der Datenqualität her methodisch schwierig. Wer da nicht geistig abschaltet, ist sicher kein typischer Vertreter der Population ;)

by SoSci Survey (238k points)
selected by s195147
Super, das freut mich zu hören! Das heißt ich muss da nichts machen, sondern Sie sehen, dass die 5000 Interviews überschritten werden, aber schreiten dann nicht ein. Es wird nicht 100 Mal dieselbe Frage gestellt, sondern aufgerufen mit verschiedenen Antwortoptionen, ansonsten wäre das wirklich herausfordernd ;)
...