0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s162074 (210 points)
edited by s162074

![][1]Liebes SoSci-team,

Ich habe das Items "Welche Sportarten betreibt ihr Kind regelmäßig?" (SA1) mit der Option "Andere, ___". Daraufhin folgt ein Item "Sie haben XY ausgewählt, an welchen Wochentagen betreibt ihr Kind diese Sportart?"(SA2) Die Frage ist nun, ob es einen Weg gibt, die Sportart, die unter "Andere" im offenen Textfeld als Antwortoption eingetragen wurde bei SA2 ebenfalls in der Frage angezeigt werden kann. Quasi sodass da dann steht "Sie haben Andere, (z.B) Golf ausgewählt, an welchen Wochentagen betreibt ihr Kind diese Sportart?".

Gibt es hier eine Lösung ?

Vielen lieben dank!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (315k points)
selected by s162074
 
Best answer
by s162074 (210 points)
Danke!! Hat geklappt!
by s162074 (210 points)
Hallo, ich habe noch einmal eine weitere Frage dazu. Bei einem meiner Fragebögen hat es einwandfrei geklappt. Beim anderen bin ich genau so vorgegangen aber er zeigt mir beim Folgeitem immer ein "-" bei dem an, wo eigentlich ein Wort stehen sollte (was ja auch bei Fragebogen 1 so klappt). Woran könnte das liegen? Vielen Dank!
by SoSci Survey (315k points)
Um das zu klären, müssten Sie bitte (deutlich) mehr über die Variable(n) erzählen, mit denen Sie arbeiten und evtl. auch die Debug-Information der Seite posten: https://www.soscisurvey.de/help/doku.php/de:create:debugging
by s162074 (210 points)
Ja also es gibt das Item "Welche Sportarten betreibst du" mit einigen Antwortoptionen, unter anderem der Antwort "Andere ___(offenes Textfeld)". Je nachdem welche Sportart man auswählt kommt noch einmal die Frage "Du hast (z.B) Fußball ausgewählt, an welchen Tagen treibst du diesen Sport?" und hier war die Aufgabe, dass wenn jemand beispielsweise Golf unter "Andere" einträgt, dass in der Folgefrage eben direkt der Sport eingesetzt wird, den der Teilnehmende angegeben hat. Es gibt für diese Fragen 2 Versionen, einen für die Eltern und einen für die Kinder. Bei der Elternversion klappt es, bei den Kindern nicht.
by SoSci Survey (315k points)
> Es gibt für diese Fragen 2 Versionen, einen für die Eltern und einen für die Kinder. Bei der Elternversion klappt es, bei den Kindern nicht.

Verwenden Sie zur Abfrage der Sportarten in beiden Fälle dieselbe Frage? Ist die Folgefrage in beiden Fällen auf einer späteren Seite? Und nochmal meine Frage von oben: Was sagt die Debug-Information?
by s162074 (210 points)
Nein es ist eine andere Frage :) die Eltern werden über ihre Kinder gefragt und die Kinder über sich selbst. Und ja, die Folgefrage kommt jeweils auf einer anderen Seite. Die Frage zu z.B Fußball erscheint nur, wenn diese Option auch angeklickt wurde.

Zum Debug: Ich habe in die Originalfrage oben einen screenshot gestellt. Mir ist grade aber aufgefallen man erkennt darauf nicht so viel :D jedenfalls steht da unten als Information:    Folgende Platzhalter sind vorbereitet:
%andere% = (Text) –
by SoSci Survey (315k points)
> Nein es ist eine andere Frage :)

Dann wäre meine erste Vermutung, dass sich die beiden Fragen in einer relevanten Eigenschaft unterscheiden. Eventuell gar im Fragetyp?

Kopieren Sie die Debug-Information doch bitte mal hier ins Feld ... ich suche vor allem danach, was an Antworten ausgelesen und gespeichert wird.

Und posten Sie auch gerne Ihren PHP-Code, den Sie verwenden.
by s162074 (210 points)
replace('%andere%','KA34','response'); das ist der PHP code

und wir wäre alles was mit die DEBUG-Information ausgibt:

[Information]    Interview Nummer 335 wird fortgesetzt
[Information]    Der Fragebogen KAF im Projekt upwind_2223 wird verwendet
[Information]    Die Verweildauer auf Seite 6 war 8 Sekunden
[Verarbeitung]    Lese Antworten von Seite 6
[Information]    Antwort auf KA08 = 1
[Information]    Antwort auf KA09_01 = 1
[Information]    Antwort auf KA09_02 = 1
[Information]    Antwort auf KA09_03 = 1
[Information]    Antwort auf KA09_04 = 1
[Information]    Antwort auf KA09_05 = 1
[Information]    Antwort auf KA09_06 = 1
[Information]    Antwort auf KA09_07 = 1
[Information]    Antwort auf KA09_08 = 1
[Information]    Antwort auf KA09_09 = 1
[Information]    Antwort auf KA09_10 = 1
[Information]    Antwort auf KA09_11 = 2
[Information]    Antwort auf KA09_11a = golf
[Information]    Antwort auf KA09 = 1
[Information]    Bedingung in Filter KA09/1 ist nicht erfüllt.
[Information]    Bedingung in Filter KA09/2 ist nicht erfüllt.
[Information]    Bedingung in Filter KA09/3 ist nicht erfüllt.
[Information]    Bedingung in Filter KA09/4 ist nicht erfüllt.
[Information]    Bedingung in Filter KA09/5 ist nicht erfüllt.
[Information]    Bedingung in Filter KA09/6 ist nicht erfüllt.
[Information]    Bedingung in Filter KA09/7 ist nicht erfüllt.
[Information]    Bedingung in Filter KA09/8 ist nicht erfüllt.
[Information]    Bedingung in Filter KA09/9 ist nicht erfüllt.
[Information]    Bedingung in Filter KA09/10 ist nicht erfüllt.
[Information]    ▼ Filter KA09/11 wird aktiv (Bedingung erfüllt).
[Information]    Fragen bisher zu 100% vollständig beantwortet
[Information]    Entsprechend Filter KA09/F1 wird Seite 7 (skip1) nicht angezeigt.
[Information]    Entsprechend Filter KA09/F2 wird Seite 8 (skip2) nicht angezeigt.
[Information]    Entsprechend Filter KA09/F3 wird Seite 9 (skip3) nicht angezeigt.
[Information]    Entsprechend Filter KA09/F4 wird Seite 10 (skip4) nicht angezeigt.
[Information]    Entsprechend Filter KA09/F5 wird Seite 11 (skip5) nicht angezeigt.
[Information]    Entsprechend Filter KA09/F6 wird Seite 12 (skip6) nicht angezeigt.
[Information]    Entsprechend Filter KA09/F7 wird Seite 13 (skip7) nicht angezeigt.
[Information]    Entsprechend Filter KA09/F8 wird Seite 14 (skip8) nicht angezeigt.
[Information]    Entsprechend Filter KA09/F9 wird Seite 15 (skip9) nicht angezeigt.
[Information]    Entsprechend Filter KA09/F10 wird Seite 16 (skip10) nicht angezeigt.
[Information]    Entsprechend Filter KA09/F11 wird Seite 17 (skip11) angezeigt.
[Verarbeitung]    Erstelle Seite 17 in Fragebogen KAF
[Inhalt]    Erstelle Frage KA34
[Information]    Folgende Platzhalter sind vorbereitet:
%andere% = (Text) –
by SoSci Survey (315k points)
Ihr PHP-Code verwendet die Variable KA34 - aber zugleich wird diese Frage lt. Debug-Information auf der Seite 17 erst abgefragt:

[Inhalt]    Erstelle Frage KA34

Könnte es sein, dass Sie schlicht und ergreifend im replace()-Befehl die falsche Variable erwischt haben? KA09 sieht nach einem guten Kandidaten aus.

replace('%andere%','KA09','response');
by s162074 (210 points)
Oh mein Gott, ja tatsächlich! Vielen vielen Dank!!!!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...