Welche Möglichkeit gibt es, dass nur die Personen die Codes erhalten, die auch tatsächlich an der Studie teilgenommen haben (unter 50% Missings)?
Dafür müssten Sie mittels statistic()
oder panelRecords() abzählen, wie viele Datensätze von einer Person vorliegen. Es ist dafür hilfreich, wenn Sie auf der vorletzten Seite eines jeden Fragebogens eine interne Variable setzen, wenn der Fragebogen ordentlich ausgefüllt (nicht nur durchgeklickt) wurde.
Gibt es z.B. die Möglichkeit eine weitere Serienmail mit den Codes nur an die Personen zu schicken, die tatsächlich teilgenommen haben?
Ja, aber Sie müssen entscheiden, wann Sie den Versand vorbereiten. Im Prinzip ist ja schon jemand berechtigt, die/der die ersten 50% der Tage teilgenommen hat - und dann nicht mehr. Heißt, Sie müssten ab dem letzten Fragebogen in der ersten Hälfte abzählen und ggf. mailSchedue()
aufrufen. Und ab dort in jedem Fragebogen. Und zwar jedesmal mit einem festen Datum oder mit einer variierenden Verzögerung bis zum Versand.
Und damit es nicht zu einfach wird, müssten Sie in der "Datenbank für Inhalte" noch vermerken, ob für eine Person (=SERIAL) schon ein Gutscheincode gezogen wurde und den ggf. wieder verwenden. Damit nicht jedesmal ein neuer gezogen wird.
Und nein, das ist nicht ganz trivial und will vor dem Start der Erhebung gründlich getestet werden, damit dann auch alles klappt.