0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s215097 (110 points)
closed by SoSci Survey

Liebes SosciSurvey-Team,

ich möchte zwei Experimentalgruppen bilden und möchte dafür Seiten randomisieren.
Ich habe bereits mitbekommen, dass es einfacher ist, nur bestimmte Texte bzw. Fragen zu randomisieren, aber das ist bei mir nicht möglich. Meine Teilnehmer bekommen in Gruppe 1 und Gruppe 2 zwei Texte+Fragen angezeigt. Danach wird allerdings Gruppe 1 eine Abfolge von Namen angezeigt und Gruppe 2 wird diese Abfolge von Namen 2x angezeigt. Die Abfolge der Namen ist ebenfalls jeweils randomisiert (das habe ich schon hinbekommen).

Das ist mein PHP-Code dafür die Randomisierung der Gruppen:

// Die Zufallszahl wurde mittels Zufallsgenerator E005 gezogen
$zahl = value('E005');

// Abhängig von der Ziehung wird einer von zwei Pfaden verwendet
if ($zahl == 1) {
  setPageOrder('HI','FA','GE','SE1-SE2','MAI','ED','end');
} else {
  setPageOrder('HI','FA','GE','RR1-AY2','MAI','ED','end');
}

Wenn ich das eingebe, befinde ich mich in einer dauerhaften Schleife von 'HI' bis 'SE1'. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.

Danke schon mal für die Hilfe!

LG

closed with the note: Es liegen keine weiteren Informationen zu dem Problem vor, welche für eine hilfreiche Antwort erforderlich wären.
by SoSci Survey (298k points)
Auf welcher Seite steht denn dieser PHP-Code? Welche Seriennummer hat "HI", welche "ED"? Was zeigt die Debug-Information an? Und ganz wichtig: Verwenden Sie irgendwo zwischen HI und ED noch die Funktionen loopPage(), loopToPage(), setNextPage() oder setPageOrder()?

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...