0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s139194 (120 points)
edited by SoSci Survey

Hallo,

Ich habe in eine Seite meines Fragebogens einen Code für ein Glücksrad eingebaut. Bei mir klappt das wunderbar, man geht auf die Seite mit dem Code und das Glücksrad erscheint sofort. Aber bei einigen Bekannten, die meinen Fragebogen getestet haben, hat es ewig gedauert bis das Glücksrad erschienen ist, bis zu 1. Minute.

Woran kann das liegen? Ich habe Angst, dass Teilnehmer die Seite dann verlassen werden, wenn das Glücksrad nicht schnell genug erscheint.

Hier der Code (enthält auch noch einen CSS- und Javascript-Bezug):

< iframe 
src="https://www.soscisurvey.de/yxcvbnm/index.html" 
style="height:500px;width:100%; border:none;"
title="Spin the wheel of fortune">< /iframe>
by s139194 (120 points)
Habe es gerade nochmal versucht und jetzt hat es auch bei mir ewig geladen (ca. 40 Sekunden) - gestern war es noch normal. Ich verstehe nicht, woher das kommt, ich habe nichts am Code verändert.
by s109993 (9.2k points)
Könnte einfach an Ihrem Internet liegen. Vielleicht kommt da momentan einfach weniger durch wie gestern. :) Aber das ist nur eine Annahme
by s139194 (120 points)
Da das Problem auch bei 4 Personen auftrat, die die Preview letztes Wochenende und im Laufe dieser Woche durchgeklickt haben und dabei nicht die gleiche Internetverbindung wie ich genutzt haben, würde ich das mal als Ursache ausschließen.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (297k points)

Soweit ich sehe, laden Sie unter der o.g. URL Komponenten von einer externen Domain:

<script type="text/javascript" src="https://me.kis.v2.scr.kaspersky-labs.com/FD126C42-EBFA-4E12-B309-BB3FDD723AC1/main.js?attr=...JTJmaHRtbA"/>
<script src="https://code.jquery.com/jquery-3.6.0.min.js"></script>
<script src="https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/jquery-easing/1.4.1/jquery.easing.min.js"></script>

Also abgesehen davon, dass die Einbindung von externen Servern (außerhalb der EU) mit der DSGVO nicht zusammen geht ... ich würde mal stark davon ausgehen, dass Sie mit dem Zugriff auf kaspersky-labs.com (wichtiger russischer Produzent von Antivirensoftware) den aktuellen Störungen des Weltfriedens unterworfen sind.

by s139194 (120 points)
... okay... diese Antwort habe ich jetzt wirklich nicht erwartet. Aber danke, macht Sinn. Ich nehm das mal mit und klär das mit dem Programmierer meines Vertrauens.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...