Hallo,
wir planen eine mehrwellige Befragung bei Selbstrekrutierung. Dafür nutzen wir die SMS-Funktion mit Erinnerungen.
Wenn die Handynummer in der Adressliste gespeichert wird, wird der Versand der SMS sowie der Erinnerungen richtig vorbereitet.
Nun hatten wir allerdings das Problem, dass beim Testen die Erinnerungsfunktion nur bei einer von drei Personen funktioniert hat.
Haben Sie zufällig eine Idee, was das Problem sein könnte?
Irritiert war ich gerade auch, dass ein nicht aufgerufener Fragebogen bereits im Datensatz gespeichert war.
Zusätzlich muss ich dazu sagen, dass ich kürzlich programmiert habe, dass die Serienmail-ID im Datensatz gespeichert wird. Tatsächlich war der nicht aufgerufene Fragebogen mit der ID aufgeführt und die restlichen Werte fehlten (noch).
Gleichzeitig zweifle ich daran, dass das das Problem ist, da die andere Person, die den Fragebogen getestet hat und keine Erinnerungen erhalten hat, den Test schon von dieser Programmierung durchgeführt hat.
Der Teilnahmestatus unter "Versand der Serienmail => Empfängerauswahl: Erinnerungs-/Folgemail" ist auf: "Fragebogen nicht aufgerufen (0)" eingestellt. Sollte ich vielleicht zusätzlich die Option "Fragebogen aufgerufen, nicht abgeschlossen (1)" auswählen?
Vielen Dank und viele Grüße