Hallo,
folgender Fall liegt vor:
Die Items unserer Online-Klausur werden für jeden Teilnehmer so geshuffelt, dass sich die Reihenfolge der zu bearbeitenden Items von Person zu Person unterscheidet. Person A beginnt bspw. mit Frage 16, 8, 13... Person B mit Frage 4, 12, 17... etc. Unsere Studierenden melden zurück, dass sie oft den Überblick darüber verlieren, welche Items sie bereits bearbeitet haben, da sie dies nur durch klicken auf "zurück" oder "weiter" herausfinden können. Zwei Dinge wären nun zur besseren Übersicht für die Studierenden sinnvoll:
1.) Die Items sollten nach der Reihenfolge ihrer Präsentation nummeriert sein (also 1,2,3,4, etc.) - durch das Shuffeln würde die chronologische Nummerierung dann bedeuten, dass ein Item bei Person A vielleicht mit der Zahl 4 nummeriert ist, bei Person B hingegen beispielsweise mit 7, alle Teilnehmenden würden aber mit Item 1 beginnen, dann 2,3,4 etc. (inhaltlich ist für jeden Item 1 aber etwas anderes)
2.) Es sollte eine Übersichtsseite für jeden Teilnehmer geben, auf der alle Items aufgelistet sind (Inhalt des Items muss nicht lesbar sein) und auf der zu erkennen ist, welche Items die Person schon bearbeitet hat.
Gibt es hierfür Lösungen?
Vielen Dank und freundliche Grüße