0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s072223 (110 points)
edited by SoSci Survey

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage zu einem Java Script. Gegeben sind zwei Schieberegler und ein Java Script. Das Java Script sorgt dafür, dass die Werte des Schiebregler von -10° bis +10° gehen.

formatter = function(value) {
  if (value < 0) return "";
  var text = ((value - 51) / 50 * 10).toFixed(1) + "°C";
  if (value > 51) {
    text = "+" + text;
  }
  return text;
}
SoSciSliders.setFormat(formatter);

Ich habe das Anfangs- und Endtag weggelassen, damit der Code ganz sichtbar wird.

Das funktioniert auch ganz wunderbar. Problematisch wurde es jetzt, als in einer Folgestudie ein weiterer Schieberegler auf die Seite kam und dieser ebenfalls durch das Java Script den Wertebereich verändert bekommt. Dies soll hier aber nicht mehr geschehen, stattdessen soll wieder der "Standard"-Wertebereich von 0% bis 100% angezeigt werden.
Kann mir hierfür jemand eine Lösung geben? Leider habe ich keine Erfahrungen/ Kompetenzen mit Java Scripts.

Beste Grüße und ganz herzlichen Dank vorab!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (309k points)

Beim setFormat() können Sie angeben, für welchen Schieberegler dies gelten soll (s. JavaScript Referenz).

SoSciSliders.setFormat(formatter, 'SR01_01');
SoSciSliders.setFormat(formatter, 'SR01_02');

So würden z.B. nur die Schieberegler mit den IDs SR01_01 und _02 die Formatierung verwenden.

by s072223 (110 points)
Herzlichen Dank! Das war super hilfreich :) Problem gelöst

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...