Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Ich kann die Ergebnisse einer Umfrage nich einsehen.
Das Projekt wird als archiviert angezeigt, wobei die Umfrage noch läuft.
Danke für die Hilfe!

in Datenauswertung by s152516 (165 points)
Um welche Erhebung (URL) geht es denn? In Ihrem Benutzerkonto sehe ich nur ein archiviertes Projekt, welches nicht einmal einen Befragungszeitraum hat - also aktuell nicht läuft.

3 Answers

0 votes
 
Best answer

Sie schreiben "Der Link zur Umfrage wurde intern versendet und ist auch noch aktiv" ...

Das bedeutet, dass Sie entweder nur einen Link zum Pretest oder zur Vorschau verschickt haben - oder dass der Link mangels Befragungszeitraum nur eine Meldung "noch nicht online" zeigte. In beiden Fällen wurden keine Nutzdaten erhoben.

Prüfen Sie aber nochmal den Link ... wenn ich diesen aufrufe, sehe ich nur ein "404 Not Found". Sie schreiben aber, der Link sei noch aktiv. Das könnte darauf hindeuten, dass in der E-Mail ein anderer Link verschickt wurde. Evtl. sieht man den richtigen Link auch erst nach dem Klick, weil der Link ind er E-Mail (?) fehlerhaft verlinkt war.

by SoSci Survey (223k points)
selected by s152516
0 votes

Hallo! danke fürs Kümmern. Genau um das Archivierte geht es (https://www.soscisurvey.de/evaluationSpoZ/). Ich dachte eigentlich, dass ich einen Zeitraum eingegeben hätte, beginnend mit letzte woch bis zum 24.12.2021 - aber vermutlich hatte ich es nicht gespeichert. Der Link zur Umfrage wurde intern versendet und ist auch noch aktiv, also leitet zur Befragung. Grüße

by s152516 (165 points)
edited by SoSci Survey
0 votes

Vielen Dank für die Hinweise. Das wäre natürlich sehr bedauerlich, wenn überhaupt keine Daten erhoben würden.
Die Email enthielt jenen Link: https://survey.unibw.de/SpoZUmfrage2021/
Hier ist die Umfrage auch, wie ursprünglich geplant, abrufbar und durchführbar.
Leider kann ich nicht erkennen bzw. einsehen, ob es nur ein Pretest oder eine Vorschau ist.
Verziehen Sie die Anfänger-Fehler. Ich dachte, ich hätte alle nötigen Vorkehrungen getroffen.

by s152516 (165 points)
> Die Email enthielt jenen Link: https://survey.unibw.de/SpoZUmfrage2021/

Da Sie meine Antwort oben abgenickt haben, gehe ich davon aus, dass Sie den Fehler bereitsbemerkt haben: Dieses Projekt läuft gar nicht auf unserem Befragungsserver www.soscisurvey.de, sondern auf dem Server survey.unibw.de. Wenn Sie sich dort einloggen, sollten alle Daten vorhanden sein.

Ich vermute, auf unserem Server wurde 2020 einfach nur ein erster Entwurf des Fragebogens angelegt, später aber auf den lokalen Server umgezogen.
Korrekt. Und peinlich. Das passiert, wenn man keine Ordnung hält. Besten Dank für die Mühen!
...