Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Sehr geehrter Mitarbeiterin von Sosci,

ist es mögich mit dem kostenfreien Zugang für Studenten Umfragen zu erstellen wo bei der Auswertung nach einzelnen Teilgruppen gefiltert werden kann?
Z.B. möchhte ich mir anzeigen lassen wie alle weiblichen Teilnehmerinnen die Fragen beantwortet haben. Oder auch wie Personen ab einem Einkommen von 2.000 EUR die Fragen beantwortet haben.

Falls ja, müssen die Teilgruppen vor Befragungsstart irgendwo hinterlegt werden (außer als Auswahlfrage im Fragebogen)?

Vielen Dank und freundliche Grüße

in Datenauswertung by s200650 (110 points)

1 Answer

0 votes

Bei Nutzung des Standard-Servers www.soscisurvey.de ist generell keine deskriptive Online-Auswertung möglich. Diese ist nur bei Nutzung des (kostenpflichtigen) Pro-Server s2survey.net enthalten.

Allerdings ist die deskriptive Auswertung für akademische Studien in aller Regel ohnehin nicht geeignet, sie richtet sich explizit an Unternehmen, die schnell ein paar Mittelwerte brauchen.

SoSci Survey erlaubt es in allen Versionen, die erhobenen Rohdaten - also den Datensatz auf individueller Basis - in Formaten für R, SPSS, Stata, Excel und andere Programme herunterzuladen. Und dort sind selbstverständlich auch Gruppenvergleiche möglich. Dafür muss im Fragebogen vorab in aller Regel nichts eingestellt werden.

by SoSci Survey (206k points)
...