0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s133253 (140 points)
closed by SoSci Survey

Hallo,
ich habe 3 Gruppen, die auf 2 Ebenen zugeordnet werden: Experimental- und Kontrollgruppe sowie in der Experimentalgruppe nach Geschlecht (Männer vs. Frauen). Ich habe das Problem folgendermaßen, mit einer Weiterleitung zum entsprechenden Fragebogen und der Einbindung zweier Zufallsgeneratoren (ZG01: 1 = Frauen, 3 = Kontrolle; ZG02: 2 = Männer, 3 = Kontrolle) gelöst. Allerdings erfolgt bei der männlichen Experimentalgruppe (Fragebogen 2) manchmal eine Weiterleitung zu Fragebogen 1 und ich weiß nich, woran dies liegen könnte. Bei den Frauen (SD01 ==1 mit ZG01 funktioniert alles).
Eine Unterteilung des 2. Absschnitts des PHP-Codes in eine zweite PHP-Code-Box macht auch nicht, dass es funnktioniert. Und auf einer anderen Seite auch nicht. Kann mir bitte jemand helfen und sagen woran es liegt.

if (value ('SD01') == 1);
question ('ZG01');
if (value('ZG01') == 1) {
goToQuestionnaire ('1');
} elseif (value('ZG01') == 3); {
goToQuestionnaire ('3');
}
if (value ('SD01') == 2);
question ('ZG02');
if (value ('ZG02') == 2) {
goToQuestionnaire ('2');
} elseif (value ('ZG02') == 3); {
goToQuestionnaire ('3');
}

vielen Dank für die Hilfe :))

closed with the note: Problem gelöst (siehe Kommentare)
by s109993 (9.7k points)
Bin jetzt kein Experte in php, aber fehlt bei dem Code nicht eine geschweifte Klammer in der 1. Zeile anstatt dem Strichpunkt- und dann eben auch die geschlossene Klammer. Bzw. hier noch ein Beispiel wie eine if- Bedingung aussehen sollte/kann:
https://www.php.net/manual/en/control-structures.if.php
by s133253 (140 points)
Dankeeeeee, vielen vielen Dank, es hat endlich geklappt!!! :DDD
by s109993 (9.7k points)
gerne doch :)

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...