0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s196443 (150 points)

Hi, ich habe eine Frage bezüglich der Texteingabe mit Auswahlempfehlungen.

Wenn ich dort z.B. ‚‚H‘‘ eingebe, erscheinen bei mir daraufhin alle Städte, die mit ‚B‘‘ anfangen (da ich das so eingestellt habe), als Auswahlempfehlungen. Wenn ‚ich ‚‚Ha‘‘ eingeben, werden Hamburg und Hannover angezeigt. Das soll alles auch so sein. Wenn ich jedoch ‚‚Hi‘‘ eingebe (ich habe keine Stadt dabei, die mit ‚‚Hi‘‘ beginnt), werden mir auf einmal alle möglichen Auswahlempfehlungen angezeigt. Und das würde ich gerne vermeiden. Mir wäre es am liebsten, wenn dann keiner der Städte bzw. Auswahlempfehlungen vorgeschlagen werden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

3 Answers

0 votes
by SoSci Survey (302k points)

Wenn ich jedoch ‚‚Hi‘‘ eingebe (ich habe keine Stadt dabei, die mit ‚‚Hi‘‘ beginnt), werden mir auf einmal alle möglichen Auswahlempfehlungen angezeigt.

Angezeigt werden Ihnen alle Städte, die ein "H" im Namen enthalten.

Mir wäre es am liebsten, wenn dann keiner der Städte bzw. Auswahlempfehlungen vorgeschlagen werden.

Das heißt, Sie würden gerne eine Mindestlänge definieren, die man eintippen muss, bevor man überhaupt Empfehlungen angezeigt bekommt?

0 votes
by s196443 (150 points)

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber nein, bei mir werden alle Städte angezeigt, wenn ich Hi, Hu, Hsdfsdf oder was auch immer eingebe.
Ich möchte keine Mindestlänge definieren, sondern lediglich dass in solchen Fällen keine Vorschläge kommen.

0 votes
by s196443 (150 points)

Ich habe das Problem nun bereits gelöst.
Unter Auswahloptionen und dann "Max. empfohlene Optionen" habe ich einfach eine Zahl und zwar 4 eingegeben. Und dann werden nicht mehr alle Auswahlmöglichkeiten angezeigt.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...