0 votes
in Datenauswertung by s149335 (345 points)

Liebes SoSci Survey Team,

ich habe zwei Befragungsprojekte "A" und "B".

"A" und "B" sollen getrennt voneinander ausgeführt werden.

Nach einer gewissen Zeit sollen einzelne Ergebnisse mit "A" und "B" in EINEN Ergebnisbericht fließen. Das heißt es soll eine PDF-Datei generiert werden (über die Ergebnisberichte), die Daten aus beiden Befragungsprojekten zusammenführt (teilweise einzelne Werte, teilweise Durchschnittswerte).

1.) Ist es gründsätzlich möglich, einen Ergebnisbericht in SoSci Survey zu erstellen, der Daten aus zwei Befragungsprojekten ("A" und "B") verwenden kann?

2.) Wenn (1) möglich ist: Kann man dann auch Durchschnitts-Funktionen mit Konditionen verwenden? Beispielsweise nur einen Durchschnitt über Fragen mit Werten > 3 oder beispielsweise nur spezielle Referenzen (bestimmte CASEs oder SERIALs).

Ich freue mich über Rückmeldungen. Viele Grüße

1 Answer

+1 vote
by SoSci Survey (298k points)
selected by s149335
 
Best answer

Nein, Befragungsprojekte sind grundsätzlich stark voneinander abgeschottet. Es ist nicht vorgesehen, aus einem Befragungsprojekt Daten/Ergebnisse in ein anderes Befragungsprojekt zu überführen.

Denkbar wäre, dass man einen extra Fragebogen erstellt, welcher die Statistiken in Fragebogen A ermittelt, und Fragebogen B diese Statistiken per sendPOST() abruft. Aber das wäre eine ziemlich komplizierte und aufwändige Konfiguration.

Es scheint mir deutlich zielführender, beide Teile der Erhebung in einem Projekt durchzuführen. Mit separaten Fragebögen und Layouts im selben Projekt sehe ich dafür auch gute Chancen. Was sind denn die Gründe dafür, dass Sie die Fragebögen trennen möchten?

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...