Hallo zusammen,
ich habe bereits Vignettenstudien in einem Mehrebenenansatz umgesetzt. Nun würde ich diese Studie gerne mit unterschiedlichen Zielgruppen simultan durchführen. Die Strukturen der Befragungen sind identisch und ich würde gerne lediglich über einen Eingangsfilter ermitteln, wie die Platzhalter in der Befragung gefüllt werden. Die Frage können die Befragten allerdings nicht selbst beantworten. Es handelt sich um 15 Zielgruppen bei einem Design mit einem base- und 8 sub-Fragebögen. Daher würde ich gerne vermeiden 9*15 Fragebögen anlegen zu müssen oder aber 15 Befragungen zu starten.
Ich habe gesehen, dass es möglich ist den unterschiedlichen Zielgruppen "markierte Links" zu geben. Die Information ließe sich dann aus der Variable "REF" auslesen. Jetzt habe ich bei meinen bisherigen Befragungen aber gesehen, dass in dieser Variable automatisch Kennungen abgelegt werden, um die Daten des gleichen Befragten aus base-Fragebogen jenen aus den sub-Fragebögen zuzuordnen.
Funktioniert diese automatische Zuordnung auch noch, wenn ich markierte Links verwende? Oder lassen sich die Multilevel-Daten dann nur noch angenähert über die Zeit miteinander in Verbindung bringen?
Hoffentlich war das einigermaßen nachvollziehbar und verständlich ...
Herzlichen Dank im Voraus