Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Guten Morgen,

in meinem Fragebogen nutze ich eine Zoom-Auswahl mit 5 Bildern. Leider wird diese auf dem Smartphone weiterhin horizontal mit extrem kleinen Bildern angezeigt. Gibt es eine Einstellung direkt in der Zoom-Auswahl (außer der dynamischen; dass diese steht nicht zur Verfügung steht, habe ich gesehen), sodass in der Smartphone-Version die Bilder automatisch untereinander angezeigt werden?
Am Computer und Tablet sollen die Bilder weiterhin nebeneinander stehen.

Oder ist hierfür die einzige Option, am Anfang der Umfrage einen Filter einzubauen, der je nach Endgerät auf eine unterschiedliche Umfrage (smartphone-optimiert vs. PC-optimiert) weiterleitet? Und würde in diesem Fall die zufällige Zuordnung zu zwei unterschiedlichen Experimentalgruppen jeweils innerhalb der Fragebögen noch ausgeglichen funktionieren?

Vielen Dank im Voraus!

in SoSci Survey (dt.) by s188197 (130 points)

1 Answer

+1 vote

Die Zoom-Auswahl ist aktuell noch nicht responsiv ... da sie nur sehr selten genutzt wird, hatte das bisher keine Priorität. Wenn Sie ein wenig Zeit haben, können wir mal prüfen, ob sich das zeitnah ändern lässt.

Ansonsten die ein Filter, welcher je nach Bildschirmgröße eine andere Frage anzeigt, die schnellere Lösung, ja.

by SoSci Survey (194k points)
Vielen Dank für die zeitnahe Antwort!

Das kann ich gut verstehen. Die aktuelle Studie startet schon Montag, aber Teil 2 der Studie wird ähnlich aufgebaut sein und erst Ende November ins Feld gehen. Für die zweite Studie wäre es tatsächlich sehr hilfreich, auch für diesen Fragetyp ein responsives Design zu haben, falls das möglich ist. :) Danke!
...