0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s191688 (135 points)
closed by SoSci Survey

Liebe SoSciSurvey Community,

ich möchte bei einer Befragung auf einer Seite mehrere Fragen unterbringen, um den Teilnehmenden das ständige Weiter-Klicken zu ersparen.

Dabei erscheint folgender Hinweis: "Eine vorhergehende Frage leitet den Teilnehmer automatisch zur nächsten Seite, diese Frage kann u.U. nicht beantwortet werden."

Und das passiert auch. Sobald eine Frage beantwortet wurde, springt die Befragung einfach weiter, ohne die Möglichkeit, die anderen Fragen noch zu beantworten. Wenn ich bei der Frage selbst einstelle, dass die Frage beantwortet werden muss oder dass nachgehakt werden muss, dann bleiben alle Fragen sichtbar, bis sie beantwortet wurden. Allerdings erscheinen dann Warnhinweise, was ich ungünstig finde. Das wirkt wie eine Bestrafung/Ermahnung und macht den Teilnehmenden womöglich schlechte Laune.

Ich möchte gerne, dass die Teilnehmenden erstmal die Möglichkeit haben, alle Fragen zu beantworten. Beantworten sie eine Frage tatsächlich nicht, möchte ich nochmal nachhaken.

Wie kann ich das machen? Ich habe schon viel recherchiert, habe aber zu dem Hinweis s.o. nichts finden können.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Beste Grüße
Elizabeth

by s191688 (135 points)
Vielen Dank für die Antwort! Das war genau das, was ich gesucht habe!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...