0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s014016 (360 points)

Hallo,

ich habe eine Auswahl von 12 Items und wollte die eigentlich in einer Mehrfachauswahlfrage darstellen. Allerdings sollen sich bei Auswahl eines Items sofort Unterfragen darstellen, die man beantworten muss, bevor man zu dem nächsten Item kommt.

Geht das überhaupt?
Oder muss ich hier über einzelne Auswahlfragen gehen und dann die Funktion der Fragen ein bzw. ausblenden nutzen?

Schick wäre es ja, wenn sich so was wie popup-Fenster öffnen würden bei Auswahl eines Items, aber das geht ja nur für Text, oder?

Vielen Dank schon einmal für die Antwort.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

Allerdings sollen sich bei Auswahl eines Items sofort Unterfragen darstellen, die man beantworten muss, bevor man zu dem nächsten Item kommt.

Verwenden Sie bitte den Fragetyp "hierarchische Mehrfachauswahl".

by s014016 (360 points)
Okay, vielen Dank!

Wenn unsere EDV ein update einspielt, funktioniert die Funktion dann auch auf unserem Server?

zu 'email me': im April hat es noch funktioniert.
by SoSci Survey (305k points)
> Wenn unsere EDV ein update einspielt, funktioniert die Funktion dann auch auf unserem Server?

Ja. Ich habe gestern erst ein Update auf www.soscisurvey.de/download/ bereitgestellt, welches die Aktualisierung bereits beinhaltet.

> zu 'email me': im April hat es noch funktioniert.

Danke für den Hinweis. Wir haben zwischenzeitlich die Datenstrukturen ein wenig verändert, um das Datenschutzniveau nochmal zu verbessern. Datenschutz ist ja ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess ... vermutlich müssen wir dort noch ein wenig nachjustieren.
by s014016 (360 points)
Perfekt! Dann sage ich mal unserer EDV Bescheid!
by SoSci Survey (305k points)
Off Topic: Bekommen Sie nun wieder eine E-Mail, wenn ich auf Ihren Kommentar antworte?
by s014016 (360 points)
Ja, klasse! Es funktioniert wieder.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...