Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Ich habe meinen Fragebogen kopiert und ihm eine neue URL zugewiesen, damit ich ihn zwei verschiedenen Altersgruppen schicken kann. Wenn ich die URL für den Fragebogen der jüngeren Altersgruppe aufrufe und dort selber die Antworten eingebe, erscheinen diese nicht bei demselben Fragebogen, sondern bei dem der älteren Altersgruppe. So als würde der Link zu dem falschen Fragebogen verweisen. Was ist da passiert?

in Datenauswertung by s091542 (110 points)

1 Answer

0 votes

Haben Sie den Fragebogen innerhalb des Befragungsprojekts kopiert (dieser repräsentiert nur die Zusammenstellung der Fragen aus dem Fragenkatalog) oder das komplette Befragungsprojekt?

s. auch Befragungsprojekt kopieren

by SoSci Survey (124k points)
Ich habe den Fragebogen innerhalb des Befragungsprojekts kopiert.
Dann betreffen Änderungen, die Sie an einer Frage vornehmen (und damit im Fragenkatalog), alle Fragebögen im Projekt.
Ich habe aber keine Änderungen an der Frage vorgenommen. Ich habe den Fragebogen fertig erstellt, dann kopiert, womit er dann zwei verschiedene URLs bekommen hat. Diese Links habe ich dann an zwei verschiedene Gruppen gesendet. Nur kamen von der zweiten Gruppe (mit dem kopierten Fragebogen) keine Antworten zurück. Darüber habe ich mich gewundert und dann festgestellt, dass alle Antworten in dem Originalfragebogen aufgetaucht sind, und nicht in dem kopierten, obwohl der ja über seine eigene URL aufgerufen wurde.
Jetzt verstehe ich die Frage erst, danke für die Erklärung.

Womöglich haben Sie den Link per Outlook o.ä. verschickt? Da kommt es manchmal zu folgenden Fehler: Man kopiert die E-Mail und ändert den Text des Links. Das ändert dann aber nur den Text und nicht den Link, der dahinter liegt. Siehe auch: https://support.soscisurvey.de/?qa=2635/#a2644
Vielen Dank für die Antwort, genau das ist das, was passiert ist. Ich wäre nicht drauf gekommen, dass eine Änderung der Linkadresse nicht den Link an sich verändert.  Schade, aber jetzt weiß ich wenigstens Bescheid :)
Vielen Dank!
...