Auf die Frage P123 wurde 4-mal "ich weiß es nicht" geantwortet und einmal wurde gar keine Antwort markiert (s. auch "Erhobene Daten" -> "Daten ansehen"). Sobald eine Befragt:e etwas anderes auswählt, werden auch diese Angaben in der Auswertung angezeigt. Für mich sieht im Moment also alles korrekt aus.
> für die Auswertung: in der Excel Liste wäre es sinnvoller, Formeln anstelle fester Summen zu verwenden
Ja und nein ... Formeln können die Nutzer:innen ja selbst ergänzen, aber die Werte unter Beachtung fehlender Werte u.s.w. zu berechnen, das ist etwas, was die Online-Auswertung besser kann.
> Außerdem wäre es einfacher zu verstehen, anstelle der 1 als Symbol für nicht angekreuzt, die 0 zu verwenden.
Wir haben uns ausdrücklich gegen die Verwendung der 0 als Code entschieden, weil gerade Excel nicht immer sauber zwischen einer 0 und einem fehlenden Wert differenziert. Wenn man z.B. die Summe über eine Spalte berechnet, dann wird eine leere Zelle und eine 0 gleich gezählt. Mit der 1/2-Kodierung hat man dieses Problem nicht. Dort liefert z.B. der Mittelwert auch bei leeren Zellen ein korrektes Ergebnis.