Wie kann es vorkommen, das eine CASE ID übersprungen wird?
Das wird hier erklärt: Zusätzliche Variablen in der Datenausgabe
Wenn ich direkt in die Datenbank gehe, wird der Fall in der Tabelle "sosci_interviews" angezeigt.
Dort ist die Spalte "relevant" wahrscheinlich auf "no". Das ist die Standard-Einstellung für jedes Interview und wird dann geändert, wenn die ersten Daten im Fall gespeichert werden.
Irrelevante (=leere) Fälle werden normalerweise gelöscht, bevor sie in die Datenbank kommen. Wenn der Schreibcache zwischenzeitlich geleert wird, dann werden sie in die Datenbank geschrieben und später (nach ein paar Stunden) gelöscht.
Falls Sie alle Fälle haben möchten, setzen Sie in den Projekt-Einstellungen -> Datenschutz das Häkchen, dass auch leere Interviews aufbewahrt werden sollen. Dann ist die Voreinstellung für relevant "yes".
Die Funktion zum Löschen leerer Datensätze ist dann sehr hilfreich, wenn der Fragebogen häufig aufgerufen und dann wieder geschlossen wird. Zum Beispiel hatten wir einen Nutzer, der einen Fragebogen in einem gut besuchten Online-Forum als Pop-Up angezeigt hatte. Das hat die Datenbank mit knapp 1 Mio. nutzlosen Datenzeilen gefüllt.