Guten Tag zusammen,
ich habe in einem aktuellen Projekt von zwei Teilnehmern in verschiedenen Teilgruppen, zu verschiedenen Serienmails, die zu unterschiedlichen Zeiten verschickt wurden, die Rückmeldung bekommen, dass sie bereits vor dem eingetragenen Befragungsende nicht auf den oFB zugreifen konnten (die typische "Zugriff verweigert" Nachricht).
Ich habe bisher keine Verbindung zwischen den beiden TN herstellen können, die die Problematik auflösen könnte, d.h. es gibt meiner Meinung nach keine Ähnlichkeit zwischen den generierten Zugangscodes, beide Personen haben keine Sonderzeichen/Umlaute im Namen, der GET Parameter ist unterschiedlich etc.
Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass beide bei Mailservices des selben Betreibers sind (jedoch hier bei verschiedenen Marken). Andere TN mit diesen E-Mail-Anbietern konnten den oFB zu den selben Zeiten jedoch problemlos bearbeiten. Ebenso konnte (soweit mir bisher bekannt ist) eine der Personen an vorherigen und folgenden Befragungen wieder ohne Probleme teilnehmen. Es scheint also mutmaßlich kein systematisches Problem des im Panel angelegten Accounts zu sein.
Der Mailversand erfolgt über einen externen SMTP-Server. Dies hat jedoch bisher keine Probleme bereitet. Meine Vermutung bezüglich der Problematik ist daher, dass vielleicht etwas serverseitig bei der Freischaltung der Zugangscodes schiefgelaufen sein könnte. Daher wollte ich nachhören, ob ich von meiner Seite aus noch etwas tun kann, um dem weiter nachzugehen, oder ob Sie möglicherweise auf Serverebene recherchieren könnten, wenn ich Ihnen die betroffenen Links zur Verfügung stelle?