0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s112524 (120 points)

Ich habe Serienmails über SMS verschickt, diese funktionieren bei nahezu allen Probanden ohne Probleme. Nun hat es sich ergeben, dass manchmal Probanden keinerlei SMS mehr erhalten. Diese Probanden haben zuvor bereits SMS Erhalten und ausgefüllt, haben aber subsequente SMS nicht mehr erhalten.
Wenn ich die Adresse genau anschaue, dann sehe ich das die SMS an den Mobilfunkanbieter übermittelt wurde.

Bei den SMS, die die Probanden erreicht haben steht dabei, dass "An Mobilgerät zugestellt wurde.

Bei SMS die nicht zugestellt wurden fehlt diese Zeile.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (298k points)

Die Übermittlung erfolgt in mehreren Schritten

SoSci -> Gateway -> Mobilfunknetz -> Mobilgerät

Die wahrscheinlichste Ursache dessen, was Sie beschreiben ist, dass das Mobilgerät keine SMS akzeptiert. Es kann z.B. sein, dass es zum Zeitpunkt der SMS ausgeschaltet war oder kein Netz hatte und dass sie SMS anschließend (noch) nicht zugestellt wurde. Ebenfalls möglich ist, dass der SMS-Speicher des Geräts voll ist.

Den Einzelfall kann allerdings nur der/die Besitzer:in des Mobilgeräts klären, evtl. in Zusammenarbeit mit dem Mobilfunkprovider. Denn auf diese Logfiles hat SoSci Survey keinen Zugrff.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...