0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s150076 (245 points)

Als admin habe ich den Fragebogen ja mehrfach getestet und an meine Adresse versendet.
Nach endgültigem Versand der Serienmail an alle Befragungsteilnehmer meldet das System zwar den korrekten Versand (außer einer andren Mailadresse), also auch an mich - trotzdem erhalte ich keine Mail mit dem Fragebogenlink? Wo kann der Fehler liegen?
Es sind 38 Teilnehmer - da kann doch der Versand nicht mehrere Stunden dauern - oder kann es etwas mit meinem eigenen Exchange-Server zu tun haben?

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (330k points)

Jede Serienmail wird an jeden Eintrag in der Adressliste nur einmal verschickt.

Das heißt: Wenn Sie die Serienmail an Ihren Adresseintrag bereits verschickt haben, bekommen Sie beim zweiten Versand derselben Serienmail keine weitere Kopie. Dafür müssten Sie den Versand in Ihrem Adresseintrag zuerst manuell zurücksetzen oder einen weiteren Adresseintrag mit Ihrer Mailadresse anlegen.

Warum? Sollte der Mailversand einmal abbrechen oder sollte sich die Notwendigkeit ergeben, weitere Adressen in den Verteiler aufzunehmen, kann man die Serienmail einfach nochmal versenden ohne zu riskieren, dass sie jemand doppelt bekommt.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...