Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Ich habe ungefähr 500 Vignetten, die über die Datenbank der Inhalte eingespielt werden sollten (45 Gruppen sollen erstellt werden, damit diese unterschiedliche Vignetten erhalten). Die Spalten der Einträge der Datenbank sind Schlüssel, Sprache, 0 für die Vignettentexte (diese haben ungefähr 300 Zeichen) und den Zeitstempel. Ich möchte, dass jede Vignette 4 Mal abgefragt wird, deswegen würde ich eine Randomisierung für die Urne anwenden. Ich habe den PHP Code verwendet:

urnDraw('artikel', 'IV01');
$key = 'a'.value('IV01_01');  // Ein "a" vor die Zahl schreiben
$inhalt = dbGet($key);
 
html('
  <h2>'.$inhalt[0].'</h2>
  <div>'.$inhalt[1].'</div>
');

Der steht auch auf der Webseite für Datenbank für Inhalte von Soscisurvey und die Urne habe ich auch artikel genannt, aber bei mir erscheint nur diese Fehlermeldung Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/s2survey/html/modules/question.random.generator.php on line 673
Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/s2survey/html/modules/question.random.generator.php on line 675
und der Code in der Vorschau. Ich habe leider auch noch nie einen PHP Code selbst erstellt und würde deswegen Eure Hilfe benötigen.

ago in SoSci Survey (dt.) by s158002 (110 points)
edited ago by SoSci Survey

1 Answer

0 votes

Ich möchte, dass jede Vignette 4 Mal abgefragt wird, deswegen würde ich eine Randomisierung für die Urne anwenden.

Wahrscheinlich wäre es einfacher, wenn Sie den Zufallsgenerator verwenden:
Mehrfaktorielles Experimentaldesign (die Technik ist dieselbe)

Undefined offset: 0 in /var/www/s2survey/html/modules/question.random.generator.php on line 673

Das sieht nach einem SoSci-internen Fehler aus. Wir sehen uns das zeitnah an. Aber: Die Datei "random.generator" gehört zum Zufallsgenerator. Haben Sie einen solchen womöglich auch noch irgendwo auf der Seite verwendet?

Update

Die Fehlermeldung erschien, wenn ein Zufallsgenerator keinen Zettel enthielt, aber dafür HTML-Code und wenn dann die Vorschau des Zufallsgenerators angesehen wurde.

Ich habe leider auch noch nie einen PHP Code selbst erstellt

Dann starten Sie bitte mal hier: Einführung in PHP-Code

Anschließend dann das oben verlinkte Kapitel zum Experimentaldesign.

ago by SoSci Survey (160k points)
edited ago by SoSci Survey
...