Sehr geehrtes Soscisurvey-Team,
aktuell befinde ich mich in der Pretest-Phase meines Projekts.
Da meine Daten aus dem Pretest plötzlich nicht mehr verfügbar waren, habe ich entsprechend Ihrer Empfehlung (nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe!) mein „Projekt-Log“ heruntergeladen. Laut des “Projekt-Logs” habe ich Daten gelöscht (zumindest schließe ich das aus „data.drop“). Dies war mir allerdings bewusst.
Jedoch waren zu diesem Zeitpunkt schon keine Daten mehr vorhanden. Davor hatte ich nämlich bereits die Daten aus meinem Pretest heruntergeladen, aber die Dateien enthalten keine Fälle. Es wurden während des Pretests aber Daten gespeichert. Diese konnte ich unter „Erhobene Daten Daten einsehen“ abrufen (ab wann das nicht mehr möglich war, kann ich leider nicht sagen). Die neuen Daten, die ich erhoben habe, nachdem ich den Verlust der Daten bemerkt hatte, beginnen nun mit einer Fallnummer von 65. Alle Fälle davor scheinen gelöscht zu sein.
Haben Sie eine Erklärung, was hier passiert sein könnte? Oder was ich beachten muss, wenn ich meine "richtige" Testung starte, um hier einen Datenverlust zu vermeiden?
Herzlichen Dank für Ihre Zeit und Mühe!