+4 votes
in SoSci Survey (dt.) by s165183 (200 points)

Liebes SoSci Team, ich habe seit heute keinen Zugriff mehr auf meinen Account bzw. meine Projekte und werde ständig auf eine Seite bzgl. "Erhalt der Geschäftsbedingungen noch nicht bestätigt" weitergeleitet. Den geforderten Bestätigungscode habe ich nun mehrfach angefordert aber immer noch nicht erhalten. Bitte um Hilfe!

by s033155 (235 points)
gleiches Problem. Komm nicht mehr zu meinen Datensätzen.

5 Answers

+3 votes
by s092939 (155 points)

Habe das selbe Problem! Mehrere Browser etc ausprobiert immer wieder die gleiche Meldung!

+2 votes
by s033155 (235 points)

Selbes Problem, wäre froh um schnelle Hilfe

0 votes
by SoSci Survey (302k points)
edited by SoSci Survey

Der Server www.soscisurvey.de hatte neu registrierten Nutzerinnen und Nutzern eine ganze Weile nicht die AGB übermittelt. Dies haben wir heute festgestellt und behoben.

Benutzerkonten, die bisher keine AGB erhalten haben, übermittelt der Server diese nun automatisch. Allerdings werden die E-Mails offenbar von einigen Hochschulen blockiert - namentlich bekannt ist aktuell die Universität Innsbruck. Hier müssen sich betroffene Nutzerinnen und Nutzer bitte an die IT der Hochschule wenden.

Als temporäre Lösung können Sie eine private E-Mail-Adresse eintragen und die AGBs dorthin senden lassen. Aber Vorsicht: Sie können die Mailadresse erst wieder zurück-ändern, wenn wieder E-Mails von SoSci Survey an die Uni-Mailadresse zugestellt werden.

Update

Nach aktuellem Kenntnisstand tritt das Problem ausschließlich bei der Universität Innsbruck auf.

by s168263 (115 points)
Die Universität Innsbruck hat das Problem mittlerweile wohl behoben. Bei mir hat es jetzt funktioniert, nachdem ich die Mail ein weiteres Mal angefordert habe.
+1 vote
by s033155 (235 points)

An der Uni Innsbruck liegts an einem verrückt Spielenden Spam Filter. Der haut aktuell alles weg was nicht von @uibk.ac.at kommt. Hier hilft nur warten und beten...
Bin hier in Kontakt mit ZID und Software Admin. Falls sich was neues ergibt lass ich es euch wissen.

0 votes
by s033155 (235 points)

Problem gelöst an der Uni Innsbruck.

Fragt auf der Sociseite nochmals nach den Geschäftsbediengungen neu an. Danach sollt das Email jetzt durch kommen. Sonst direkt an den ZID Service wenden der kann helfen.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...