Fast richtig ... nur die Strichpunkte nach der IF-Klammer machen alles zunichte. Der Strichpunkt bedeutet: Hier ist der Befehl aus. Den Code...
if ($TATP[0] == "TA"); {
$GG1 = array("GG1_D1.png", "GG1_D2.png", "GG1_D3.png", "GG1_D4.png", "GG1_D5.png", "GG1_T2.png");
}
Könnte man also auch wie folgt schreiben:
if ($TATP[0] == "TA");
{
$GG1 = array("GG1_D1.png", "GG1_D2.png", "GG1_D3.png", "GG1_D4.png", "GG1_D5.png", "GG1_T2.png");
}
Die gescheiften Klammern fassen nur Befehle zusammen - also könnte man auch schreiben:
if ($TATP[0] == "TA");
$GG1 = array("GG1_D1.png", "GG1_D2.png", "GG1_D3.png", "GG1_D4.png", "GG1_D5.png", "GG1_T2.png");
Und wenn wir das auf Ihren komplette Cone übertragen:
if ($TATP[0] == "TA");
$GG1 = array("GG1_D1.png", "GG1_D2.png", "GG1_D3.png", "GG1_D4.png", "GG1_D5.png", "GG1_T2.png");
if ($TATP[0] == "TP");
$GG1 = array("GG1_D1.png", "GG1_D2.png", "GG1_D3.png", "GG1_D4.png", "GG1_D5.png", "GG1_T1.png");
shuffle($GG1);
Und nachdem das IF
hier nichts macht, weil bis zum Strichpunkt ja keine Befehle kommen...
$GG1 = array("GG1_D1.png", "GG1_D2.png", "GG1_D3.png", "GG1_D4.png", "GG1_D5.png", "GG1_T2.png");
$GG1 = array("GG1_D1.png", "GG1_D2.png", "GG1_D3.png", "GG1_D4.png", "GG1_D5.png", "GG1_T1.png");
shuffle($GG1);
Mit anderen Worten, die Variable $GG1
wird immer zweimal definiert, wobei die zweite Definition die erste überschreibt.
Und wenn Sie gerade am optimieren sind: Vielleicht möchten Sie anstatt des Ararys mit dem shuffle()
für $TATP
einen Zufallsgenerator mit 4 Zetteln anlegen, aus dem immer 4 Zettel gezogen werden. Das was Sie beschreiben klingt nach einem Experiment - und da brauchen Sie die Daten aus der Ziehung ohnehin :)