0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s157811 (140 points)

Hallo lieber Support!
Ich habe im Rahmen meiner Pretests festgestellt, dass die eingebetteten mp3-Dateien in Google Chrome zum Teil nicht abgespielt werden.
Es ist das Control-Feld zu sehen, aber es wird angezeigt mit 0:00 Minuten und man kann den Play-Button nicht drücken. Wenn ich erneut den Fragebogen über den Link öffne, geht es. Und auch wenn ich die Seite mit der Audiodatei neulade, funktioniert es dann.
Es scheint also so, als ob Chrome zwar die mp3 an sich abspielen kann, aber sie nicht in einem Rutsch laden und verfügbar machen kann. Im html ist "preload = auto" schon eingestellt und in anderen Browsern funktioniert es auch.
Ich fürchte allerdings, dass es nicht so gut ist, den Versuchspersonen zu instruieren, im Zweifel die Seite neuzuladen, oder? Ich hab natürlich Sorge, dass Daten verlorengehen oder die Rotationen dadurch fehlerhaft werden.
Haben Sie eine Idee, was man noch machen kann? Oder ist das Neuladen der Seite vielleicht doch nicht so problematisch?
Liebe Grüße!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

es wird angezeigt mit 0:00 Minuten und man kann den Play-Button nicht drücken.

So sieht es aus, wenn der Browser die Datei nicht laden oder nicht korrekt dekodieren kann.

Das kann an der Datei liegen - dann würde aber das Neu-Laden auch nichts bringen. Oder es kann auch mal in Vebrindung mit der geschützten Dateiablage vorkommen. Denn dort stehen Dateien nur für einen begrenzten Zeitraum zum Abruf bereit. Wenn man also die Seite lädt und eine Audio-Datei erst 2 Minuten später anklickt, ist sie evtl. nicht mehr verfügbar. In diesem Fall kann es sinnvoll sein, die normale statt der geschützten Datenablage zu verwenden.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...