0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s152464 (110 points)

Ich mache aktuell den Funktionstest für meine Umfrage, und habe dabei festgestellt, dass bei einigen Fragen die Fragen in weiß "nicht abgefragt oder für MISSING nicht relevant" angezeigt werden, obwohl die Fragen beantwortet wurden. Die Zahlen stimmen allerdings mit der Auswahl überein. Außerdem wurde der Fragebogen bis zum Schluss ausgefüllt und es handelt sich bei zwei der vier betroffenen Fragen um Filter Fragen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es sich bei allen vier Fragen um den Typ der Mehrfachauswahl handelt.

Könnte dies zu Problemen bei der Auswertung führen? Und wie könnte ich dies gegebenenfalls beheben?

Ich freue mich sehr über Ihre Antwort!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (298k points)

dass es sich bei allen vier Fragen um den Typ der Mehrfachauswahl handelt.

Ein einzelnes Item in einer Mehrfachauswahl können Sie nicht nicht beantworten. Ein Kreuzchen ist eine Antwort und kein Kreuzchen ist ebenfalls eine Antwort.

Alleine anhand der Kreuzchen lässt ich also nicht entscheiden, ob das Item beantwortet wurde oder nicht. Wenn Sie in der Frage eine Mindest-Anzahl Kreuzchen angegeben haben, kann man diese Frage allerdings für die komplette Frage beantworten (andere Variable).

Auf die Auswertung hat das keinen Einfluss. Diese Variablen zählen einfach nur nicht in die Variaben MISSING und MISSREL.

by s152464 (110 points)
Super, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...